Robert Marcano Band

Share on:


Er wurde 1968 in Caracas Venezuela geboren. Roberto studierte am Juan Jose Landaeta Konservatorium und an der Lino Gallardo Experimental School klassische und Volksgitarre unter der Leitung grosser Lehrer. Dann studierte er Lyrischen Gesang bei der meisterhaften Professorin Irene Eberstein und Guntar Gedulis im Canta Mundo Choir, wo er Konzerte auf internationaler Ebene gab (Olympische Spiele in Los Angeles 1994, Jamaica Festival 1993, Tournee durch die baltischen Länder, auch Deutschland, Schweden und Russland). 1994 zog er in die Schweiz, um am Konservatorium Schaffhausen zu studieren, wo er sein Studium in Orchestrierung, Komposition und Musikarrangements für Film abschloss. Gleichzeitig setzte er sein Studium des lyrischen Gesangs bei Professor Paolo Vignoli fort. Robert Marcano hat sich in Europa bekannt gemacht, hauptsächlich in der Schweiz, wo er heute lebt, seine Präsentationen waren vielfältig (Schweizer SF1-Fernsehen, Theater, Konzertsäle, Open Air usw.). Er arbeitet auch im Bereich Latin Music, um mit seiner Band auf Live-Konzerten, Openair und renommierten Festivals (St. Moritz Jazz Festival, Montreaux, Langhental Festival etc.).

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch