11. September  2022. 20.00 Uhr

PIAZZOLLA 100X100

Konzerttickets: CHF 50.-

Ein Rezital zu Ehren Astor Piazzolla mit Werken von ihm, arrangiert vom Juan Esteban Cuacci. Unter seiner Leitung wird die Sängerin Gabriela Bergallo und einem 9 Köpfige Ensemble: das Piccolo Musikfestival Kammerorchester die besten Tangos des Argentiniers aufführen, der das Genre erneuerte und diese Musik in die prestigeträchtigsten Säle des Planeten brachte. 

Share on:

Ticket Buchung

Künstler

PIAZZOLLA 100 x 100
Tango Nuevo Konzert

Gabriela Bergallo: Gesang. Juan Esteban Cuacci: Leitung 

Piccolo Musikfestival Kammerorchester: Elizabeth Harringer (Geige), Tobias Staub (Geige), Johannes Gürth (Bratsche), Stefania A. Veritá (Cello), Federico Abraham (Kontrabass), Pamela Stahel (Flöte), Roberto Petroli (Klarinette), David Bruchez-Lalli (Posaune), Juan Esteban Cuacci (Piano)

Ein Rezital zu Ehren Astor Piazzolla mit Werken von ihm, arrangiert vom Juan Esteban Cuacci. Unter seiner Leitung wird die Sängerin Gabriela Bergallo und einem 9 Köpfige Ensemble: das Piccolo Musikfestival Kammerorchester die besten Tangos des Argentiniers aufführen, der das Genre erneuerte und diese Musik in die prestigeträchtigsten Säle des Planeten brachte.

Astor Piazzolla 1921-1992 Astor Piazzolla, der unbestrittene Grosse Mann des argentinischen modernen Tangos, verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit und Jugend in New York. Dort lernte er Klavier, Bandoneon, Jazz und klassische Komponisten spielen.

Er arbeitete in Buenos Aires als Bandoneonist und Arrangeur mit bedeutenden Tangoorchestern. Dann gründete er sein Eigenes. 1955 bildete er sein bewundernswertes Oktett und später, sein "Quinteto Nuevo Tango", in dem alle hervorragende Solisten waren. Astor Piazzolla baute eine einzigartige Musik.

Dank seines Talents und seines unermüdlichen Geistes sprengte er die Grenzen des Tango und ging über das hinaus, was man sich damals für dieses Genre vorstellen konnte, indem er Elemente aus Jazz, Klassik und zeitgenössischer Musik einfließen ließ.

Er revolutionierte den Tango und brachte ihn auf sein höchstes Niveau. Kraft, Raserei, Nostalgie, Besinnung, Besessenheit, Süße, Intensität... In seinen Tangos hört man die Stadt Buenos Aires.



04. Mai  2024
Cantos del Sur
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
...

Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch