Mikael Augustsson

Share on:


BANDONEON

Die Suche nach neuen musikalischen Territorien ist für Mikael Augustsson wichtig.

Mit seinem Bandoneon und Akkordeon erforscht er die der Musik innewohnende Kraft, und schafft ein Spannungsfeld, in dem die Klangfarbe und die Natur der Instrumente und Natur der Instrumente immer wieder neue Dimensionen bieten.

Das Fundament liegt im argentinischen Tango. Er ist dort als Teil von ihm nach der Zeit, die er in Buenos Aires verbracht hat. Aber die Musik, die er schafft, ist dennoch einzigartig, denn die Einflüsse kommen aus vielen Richtungen, sowohl durch die Reisen als auch durch die verschiedenen Konstellationen, denen er angehört hat.

Im Laufe der Jahre war es selbstverständlich, Mikael Augustsson in viele der wichtigsten der schwedischen und internationalen Szene einzuladen. Er hat mit Künstlern zusammengearbeitet wie Lena Willemark, Anna Järvinen, Ale Möller, Susana Rinaldi und Julia Zenko.

Die Liste liesse sich in der Tat sehr lange fortsetzen!

Mit seiner phänomenalen Virtuosität, seinem weiten musikalischen Sinn und dem und dem besonderen Klang des Bandoneons hat er in vielen Zusammenhängen eine zusätzliche Dimension geschaffen:

  • Das Stockholmer Stadttheater hat den "Meister und Margarita" arrangiert,
  • Blauer Tango an der Norrland-Oper, die Aufführung von BREL am Parktheater,
  • Die Hoffman-Geschichten an der Volksoper, um nur einige zu nennen.

Und die Kombination von Komponist und Musiker ist eine Stärke von Mikael Augustsson.

Projects


Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch