19. November  2022. 20:00 Uhr

Gabriela y Juan - En concierto

Ticket: CHF 35.-

Abendkasse: ab 19:00 Uhr

Restaurant: 18:00-19:45 Uhr

Share on:

Ticket Buchung

Künstler

Seit 2012 haben Gabriela und Juan am Teatro Di Capua sehr unterschiedliche Projekte mit verschiedenen Ensembles präsentiert.

Diesmal bringen sie uns im intimsten Format Tangos, argentinische Folklore und ihre eigenen Kompositionen. 

Beide Künstler, die in Buenos Aires geboren wurden und in Europa leben (Juan Esteban Cuacci in Spanien und Gabriela Bergallo in der Schweiz), hatten bereits eine umfangreiche internationale Karriere, als sie 2012 gemeinsam auftraten. 

Gabriela, die ihre musikalische Reise mit klassischem Repertoire begann, widmet sich seit 2003 der südamerikanischen Volksmusik. In diesem Jahr rief sie zusammen mit ihrem Bruder und ihrem Ehemann das PICCOLO MUSIKFESTIVAL ins Leben, das jeden Sommer im Teatro Di Capua stattfindet. Sie ist die künstlerische Leiterin des Festivals und des Theaters, in dem Künstler aus allen Kontinenten auftreten. Während 10 Jahren, seit 2008, tritt sie in Russland auf den besten Bühnen auf, in Konzerten, die den Tangos von Astor Piazzolla gewidmet sind, und mit der Oper Maria de Buenos Aires (Piazzolla/Ferrer). Gabriela ist eine Vollblutkünstlerin, die die von ihr dargebotenen Stile beherrscht und niemanden gleichgültig lässt.

Juan, der aus einer Familie hervorragender argentinischer Musiker stammt, begann seine künstlerische Laufbahn bereits in sehr jungen Jahren. Er ist ein Multiinstrumentalist, der nicht nur komponiert und ein renommierter Arrangeur ist, sondern auch durch seine grosse Ausdruckskraft und sein Improvisationstalent begeistert. Für seine künstlerische Arbeit als Schöpfer und Verbreiter argentinischer Musik auf Bühnen in aller Welt, mit Orchestern und Künstlern von internationalem Rang, wurde er 2014 von der Legislative von Buenos Aires zur Kulturpersönlichkeit ernannt. Er kehrt jedes Jahr zurück, um seine neuen Werke in den wichtigsten Sälen von Buenos Aires zu präsentieren. 

Seit sie sich kennengelernt haben, haben Gabriela und Juan eine Vielzahl musikalischer Projekte realisiert, darunter ein von Juan komponierter Operntango mit Texten von Leo Flumini, eine CD mit argentinischer Volksmusik _Cielo arriba_ und eine CD mit Tango nuevo_Tanguedia_, Konzerte mit südamerikanischer Musik, Tango und Folklore, sowohl mit Kammerorchester als auch in kleineren Besetzungen.


04. Mai  2024
Cantos del Sur
Konzertbeginn: 20:00 Uhr
...

Kontakt
Teatro Di Capua

Oberdorfstrasse 16
8424 Embrach

T: + 41 76 296 12 10
tdc@teatrodicapua.ch